Dienstag, 7. Mai 2013

Mein liebstes Transportmittel...

Für die kleineren Einkäufe und Erledigungen nutze ich gerne das Fahrrad. Ich bin schnell überall , brauche keinen  Parkplatz und muss nichts tragen...für meinen Alltag perfekt. Außerdem kann ich problemlos anhalten  wenn mir jemand begegnet und ich Zeit und Muße habe für ein Schwätzchen.  Für längere Strecken oder größere Erledigungen genieße ich es ein Auto zu besitzen welches mich zudem vor Regen, Kälte und Hitze schützt .
Zugfahren ist für mich vor allem eine Gelegenheit um stundenlang zu lesen... herrlich.Ausserdem  ich liebe den Gedanken ich könnte einfach in irgendeinen Zug steigen und neue Orte entdecken.
Für die weiten Reisen nehme ich das Flugzeug. Jeder Start ist wortwörtlich erhebend,  und der Blick von dort oben, himmlisch! 
Mein bevorzugtes Transportmittel jedoch, kostet mich keinen Cent und trägt mich in Sekundenschnelle an die schönsten Orte der Welt. 
Eins der kostbarsten Geschenke die Gott dieser Welt gemacht hat ,ist -für mich -sicherlich die Musik. 
Die Reiseziele erscheinen mir  grenzenlos . Auf ihren Schwingen kann ich in die Vergangenheit reisen, in meine Teenager-Tage zum Beispiel. Völlig losgelöst stehe ich dann mit meinen 99 Luftballons und schaue in den Sternenhimmel... =)
Da gibt es Musik die untrennbar mit Erlebten verbunden ist und andere, die ein Tor öffnet zu einer Vielzahl von Erfahrungen.
Manchmal zerrt Musik mich an schmerzhafte  Orte zurück  oder geleitet mich zu Momenten höchsten Glücks , bringt mich an Orte die ich besucht  und geliebt habe und nicht einmal der Himmel  scheint die Grenze zu sein , selbst hierhin hat sie mich zuweilen entführt...
Der große Nachteil : mit ihr reise ich meist allein.

Ich werde jetzt nach Hause zurück laufen, mir die Frühlingsluft um die Nase wehen lassen und mit der neuen Hillsongs CD in den Ohren, einen Abstecher nach Auckland machen.
Immer unterwegs. 
Andreea =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen